22.04.2024

Advestra berät Goldman Sachs und UBS bei der Platzierung einer CHF 200 Mio. Wandelanleihe mit Fälligkeit 2029 und dem öffentlichen Rückkaufangebot für ausstehende Wandelanleihen mit Fälligkeit 2025 von DocMorris

DocMor­ris (ehe­mals Zur Rose Group) hat erfolg­reich eine nicht nach­ran­gi­ge unge­si­cher­te garan­tier­te Wan­del­an­lei­he mit Fäl­lig­keit 2029 in der Höhe von CHF 200 Mil­lio­nen plat­ziert. Die Anlei­he wur­den von einer nie­der­län­di­schen Toch­ter­ge­sell­schaft aus­ge­ge­ben und wird von der DocMor­ris AG garan­tiert. Die Wan­del­an­lei­he ist wan­del­bar in Akti­en der DocMor­ris AG. Der Erlös der Wan­del­an­lei­he wird in ers­ter Linie zur Refi­nan­zie­rung der aus­ste­hen­den Wan­del­an­lei­he in der Höhe von CHF 122 Mil­lio­nen mit Fäl­lig­keit 2025 ver­wen­det. Zu die­sem Zweck hat DocMor­ris ein öffent­li­ches Rück­kauf­an­ge­bot für die bestehen­den Wan­del­an­lei­hen angekündigt.

Adves­tra agier­te als Rechts­be­ra­te­rin von Gold­man Sachs und UBS. Das Team bestand aus San­dro Fehl­mann, Tho­mas Reut­ter, Valé­rie Bay­ard, San­dro Bojic, Gök­tuğ Gür­büz und Milan Sché­da (alle Kapitalmarkt).