11.06.2025

Advestra berät UBS, Bank of America, Zürcher Kantonalbank und die anderen Mitglieder des Bankensyndikats beim Bezugsrechtsangebot der DocMorris

DocMorris hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung mit einem Bruttoerlös von ca. CHF 208 Millionen abgeschlossen. Die Transaktion bestand aus einem Bezugsrechtsangebot und einer Platzierung von Aktien, für welche Bezugsrechte nicht ausgeübt wurden. Der Erlös soll das Wachstum des Rx-Geschäfts (verschreibungspflichtige Medikamente) sowie die potenzielle Rückzahlung einer ausstehenden Wandelanleihe in 2026 finanzieren. UBS und Bank of America agierten als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners, Zürcher Kantonalbank agierte als Joint Bookrunner und ING Bank agierte als Co-Lead Manager mit Octavian als Selling Agent.

Advestra war als Rechtsberaterin des Bankensyndikats tätig. Das Team bestand aus Annette Weber, Thomas Reutter, Silvan Biedermann, Valérie Bayard, Sven Pinter und Jana Wildberger (alle Kapitalmarktrecht) sowie Céline Martin (Steuern).