Beda Kaufmann

Partner | Rechtsanwalt
T. +41 58 510 92 87 | +41 76 471 79 41
beda.kaufmann@advestra.ch
vCard
LinkedIn

Beda Kauf­mann ist vor­wie­gend im Bereich von M&A‑Transaktionen tätig. Zudem berät er Kli­en­ten im Gesell­schafts­recht (ein­schliess­lich Cor­po­ra­te Gover­nan­ce) und im all­ge­mei­nen Handelsrecht.

Ein Schwer­punkt sei­ner Tätig­keit liegt in der Bera­tung von Pri­va­te Equi­ty, Ven­ture Capi­tal, Fami­ly Offices und ande­ren Inves­to­ren bei inter­na­tio­na­len und natio­na­len Pri­va­te M&A‑Transaktionen, Inves­ti­tio­nen sowie Joint Ven­tures in ver­schie­de­nen Bran­chen. Beda Kauf­mann berät zudem häu­fig in- und aus­län­di­sche pri­va­te und bör­sen­ko­tier­te Unter­neh­men bei Unter­neh­mens­käu­fen und ‑ver­käu­fen (ein­schliess­lich Asset Deals) und ande­ren M&A‑Transaktionen.

Er hat umfang­rei­che Erfah­rung in der Aus­ge­stal­tung von Aktio­när­bin­dungs­ver­trä­gen sowie Mit­ar­bei­ter­be­tei­li­gungs- und Incen­ti­vie­rungs­plä­nen. Wei­ter berät Beda Kauf­mann Kli­en­ten zu einem brei­ten Spek­trum an gesell­schafts­recht­li­chen The­men, ein­schliess­lich Cor­po­ra­te Gover­nan­ce , Umstruk­tu­rie­run­gen und Kapi­tal­auf­nah­men. Kli­en­ten ver­trau­en zudem auf sei­ne Exper­ti­se im all­ge­mei­nen Han­dels­recht, die er sich unter ande­rem als Inhouse Coun­sel im Finanz­sek­tor ange­eig­net hat.

Legal500 emp­fiehlt Beda Kauf­mann für Com­mer­cial, Cor­po­ra­te und M&A. Expert Gui­des rankt ihn unter den Rising Stars für Corporate/M&A/Private Equity.