Daniel Raun, LL.M.

Partner | Rechtsanwalt
T. +41 58 510 92 99 | +41 79 282 97 74
daniel.raun@advestra.ch
vCard
LinkedIn

Dani­el Raun berät schwer­punkt­mäs­sig zu M&A‑ und ande­ren Unter­neh­mens­trans­ak­tio­nen. Er berät regel­mäs­sig Unter­neh­men, Pri­va­te-Equi­ty- und Ven­ture-Capi­tal-Gesell­schaf­ten sowie Fami­ly Offices und Unter­neh­mer bei inlän­di­schen und grenz­über­schrei­ten­den Akqui­si­tio­nen, Joint Ven­tures und Carve-out-Transaktionen.

Dani­el Raun ver­fügt aus­ser­dem über umfang­rei­che Erfah­rung im Gesell­schafts- und Bör­sen­recht sowie in Cor­po­ra­te Gover­nan­ce Fra­gen. Er berät sei­ne Man­dan­ten regel­mäs­sig zu Fra­gen von Betei­li­gungs- und ande­ren Ver­gü­tungs­plä­nen mit beson­de­rem Fokus auf Publi­kums­ge­sell­schaf­ten konzentriert.

Dar­über hin­aus hat er bei zahl­rei­chen Kapi­tal­markt­trans­ak­tio­nen sowohl Ban­ken wie auch Emit­ten­ten ver­tre­ten, ein­schliess­lich bei Bör­sen­gän­gen, Bezugs­rechts­emis­sio­nen, Spin-offs und ande­ren Eigen- und Fremdkapitalmarkttransaktionen.

Cham­bers und Legal500 emp­feh­len Dani­el Raun für Com­mer­cial, Cor­po­ra­te und M&A. Expert Gui­des füh­ren Dani­el als Rising Star im Bereich Corporate/M&A/Private Equity

Dani­el Raun ist Mit­glied der Redak­ti­ons­lei­tung von CapLaw (www​.caplaw​.ch).