Laurent Riedweg, LL.M.

Tax Partner | Rechtsanwalt | Dipl. Steuerexperte
T. +41 44 244 06 65 | +41 79 416 18 90
laurent.riedweg@advestra.ch
vCard
LinkedIn

Lau­rent Ried­weg berät Unter­neh­men und Pri­vat­per­so­nen in Fra­gen des natio­na­len und inter­na­tio­na­len Steuerrecht.

Er fokus­siert sich vor­wie­gend auf die lau­fen­de steu­er­li­che Betreu­ung von schwei­ze­ri­schen und mul­ti­na­tio­na­len Unter­neh­men. Zu sei­nen Bera­tungs­schwer­punk­ten gehö­ren ins­be­son­de­re die Ent­wick­lung von steu­er­be­zo­ge­nen Lösun­gen bei Umstruk­tu­rie­run­gen (Fusio­nen, Spal­tun­gen, Ver­mö­gens­über­tra­gun­gen und Aus­glie­de­run­gen) und Unter­neh­mens­über­nah­men, Struk­tu­rie­rung von Kapi­tal­markt­trans­ak­tio­nen, Finan­zie­run­gen sowie Tax Compliance.

Wei­ter berät er Unter­neh­mer, Füh­rungs­per­so­nen und Pri­vat­per­so­nen in kom­ple­xen steu­er­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen und der per­sön­li­chen Steuerplanung.

Lau­rent Ried­weg ist diplo­mier­ter Steu­er­ex­per­te und Rechts­an­walt. Er ist von Legal500 in der Kate­go­rie «Tax» gelistet.